Über uns 2019-03-26T12:07:59+00:00

Die Firma Hemano wurde 1999 von Erhard Marschke als Handelsagentur für Reitsportartikel gegründet.

In Jahren mühevoller, autodidaktischer Kleinarbeit, sowie enger Zusammenarbeit mit Sattlermeistern, Tierärzten und Therapeuten, wurden um das Knowhow gerungen, um in der Folge qualitätsvolle Produkte zu entwickeln, welche auf eine gute Passform für Pferd und Reiter ausgerichtet sind.

Im Jahr 2008 wurde unter dem Namen „Hemano“ – Sattelnagel schwarz mit weißer Feder, die ersten Sättel über den Reitsportfachhandel in Deutschland verkauft.

Die Feder steht symbolisch für Leichtigkeit, Ausgewogenheit und Gleichgewicht.

Bereits kurze Zeit nach Markteinführung konnten sich die Sättel zunehmender Nachfrage unter den Freizeitreitern, wie auch den ambitionierten Turniersportlern erfreuen.

Durch die Zusammenarbeit mit leistungsstarken und innovativen Sattelmanufakturen, wird das Sortiment fortlaufend analysiert und weiter entwickelt.

Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über autorisierte Vertriebspartner der Fachhandelsebene