Unternehmen 2015-05-05T13:00:14+00:00

Die Firma Hemano wurde 1999 von Erhard Marschke als Handelsagentur für Reitsportartikel gegründet. Die Feder symbolisiert Leichtigkeit, Ausgewogenheit und Gleichgewicht.

Von 2003 bis 2014 war Erhard Marschke alleiniger Vertriebspartner der argentinische Sattelmanufaktur „Jorge Canaves“ für Deutschland, Österreich und Schweiz.

Unter dem Namen Hemano entstand 2008 eine eigene Sattellinie. In enger Zusammenarbeit mit Sattlermeistern, Tierärzten und Therapeuten wurden qualitätsvolle Produkte entwickelt, welche auf die Passform für Pferd und Reiter ausgerichtet sind.

Bereits kurze Zeit nach Markteinführung konnten sich die Sättel zunehmender Nachfrage im autorisierten Reitsportfachhandel erfreuen und bestätigt nachhaltig, die Richtigkeit des eingeschlagenen Weges. In Folge wurden weitere Modelle konzipiert und entwickelt. Auch diese verfügen über kontinuierlich steigende Akzeptanz am Markt.

 

Erhard Marschke

Inhaber